Drachenbootrennen

Julia-Koppers-Giants erfolgreich beim Drachenbootrennen!  (25.05.2019)

27f35c10 d9e4 4b82 8d96 43f6cc825ec9Bei strahlendem Sonnenschein starteten unsere Julia-Koppers-Giants zum ersten Mal beim Dragonboat-Cup am Pröbstingsee in Borken-Hoxfeld. Teamgeist, Mut und Willensstärke brachten unser Team im Endlauf I auf den grandiosen 2. Platz (und das mit exakt nur 48 hundertstel Sekunden hinter dem 1. Platz).

9a40a3d5 5888 4ebf 8dbc a6e81fd9b624In der Gesamtwertung ist unser Team damit auf Platz 3 - gemeinsam mit dem Berufskolleg West und der Schönstätter Marienschule.

Der Pokal geht damit jeweils für 4 Monate an die entsprechenden Schulen.

In den nächsten 4 Monaten kann man den Pokal erst einmal bei uns bestaunen. Danach wandert er zur nächsten Schule.

Wir gratulieren dem Kollegen Thomas Becker und seinem tollen Team zu dieser phantastischen Leistung. Ebenso bedanken wir uns hiermit bei unserem Kollegen für seine Organisation und sein Engagement. 

Text: Katharina Ploch;  Bilder: Katharina Ploch,   Lehrerin GBR