Erfolgreiche Teilnahme bei Schülerakademie Samms-extern

Schüler der GBR an der externen Matheakademie der Bezirksregierung Münster (14./15.02.2019)

K640 IMG 6655Am 14./15. Februar nahmen drei Schüler des 6. Jahrgangs der Gesamtschule Borken-Raesfeld an der Schülerakademie SAMMS-extern der Bezirksregierung Münster teil. Frau Seeger, die unsere Mathe-Asse begleitete und coachte, schreibt uns dazu Folgendes:

Ausrichter der Veranstaltung war das Gymnasium Remigianum in Borken. Das Angebot richtete sich an interessierte und mathematisch begabte Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs. In kleinen Projektgruppen wurde intensiv an folgenden Projekten geforscht:

• Mathemagie

• Verschlüsselungen

• Spielstrategien

• Platonische Körper

• 3D-Druck

Noel Haggert und Bastian Föing nahmen am Projekt platonische Körper teil, Phil Hamann beschäftigte sich intensiv mit den Spielstrategien.

Am Ende der beiden Tage präsentierten alle Schüler und Schülerinnen der teilnehmenden Schulen ihre Ergebnisse und Modelle für Interessierte, Eltern und ihre Lehrer und Lehrerinnen.

Die Schüler waren sich einig, dass das mal was anderes als normaler Matheunterricht war. Spannend und informativ und nett war es mit den anderen Jugendlichen, so die Sechtklässler der GBR.

Bericht und Fotos: Nicole Seeger, Lehrerin GBR